Dein Warenkorb ist leer

Wiki

Anfrage bei JTL bezüglich Problemen mit Schreibberechtigungen

Sehr geehrtes JTL-Team.

Wir haben das Plugin "Dropper" vom Kreativkonzentrat im Einsatz und möchten diesem Schreibrechte auf den includes/plugins/kk_dropper Ordner sowie darin befindlichen Dateien und Unterordnern gewähren. Das ist notwendig damit Dropper sich automatisch aus dem Backend heraus aktualiseren kann.

Uns ist nun aufgefallen, dass wir zwingenderweise die Datei- und Ordnerberechtigungen auf 0777 setzen müssen, damit es funktioniert.

Uns wäre es aus Sicherheitsbedenken allerdings lieber, wenn auch 0775 Berechtigungen ausreichen würden.

Hierfür müsste der PHP-ausführende Benutzer allerdings in der FTP-Benutzergruppe liegen, sodass ein Schreibzugriff von PHP aus mit Gruppenrechtigungen möglich ist.

Das Kreativkonzentrat hat uns auf folgenden Beitrag zur Lösung hingewiesen:

http://blog.websightdesign.com/2008/03/27/allowing-php-to-write-files-in-a-plesk-server-environment/

Wir bitten Sie uns bei der Lösung des Problems zu helfen.

Vielen Dank!