Dein Warenkorb ist leer

16.01.2024 Updates & Releases

DEV News 2023 #4

Mit kleineren Updates für Dropper & Drops schließen wir das Jahr ab - unser Rückblick auf das 4. Quartal 2023.

Dropper

Bei einigen Kunden kam es in Zusammenhang mit Dropper und anderen Plugins zu Problemen in der Kaufabwicklung mit Paypal Checkout. Durch Dropper Version 100.19.3 konnten wir diese Probleme beheben.

Die zum Zeitpunkt dieses Beitrags aktuellste Version 100.19.4 behebt einen Fehler im Zusammenhang mit der Laufzeit der Admin-Session. Es konnte dadruch zu Fehlern beim Speichern von Drop-Daten bei längeren Backend-Sitzungen kommen.

Drop Updates

USP Drop Version 1.0.4 behebt Styling-Probleme bei duplizierten USP Drops.

Das Flex Menu in Version 1.1.4 bietet eine verbesserte Interaktion mit den Menüpunkten auf Touchscreens. Auf iPads war es nicht mehr möglich, die Dropdowns der Menüpunkte zu öffnen, ohne zeitgleich dem hinterlegten Link zu folgen.

Und sonst?

Wir finden, dass viele Funktionen von Dropper & Drops untererklärt sind. Wir haben daher im letzten Quartal des Jahres einige Zeit in die Konzeption und Planung neuer Inhalte gesteckt. Nach einigen verworfenen Prototypen ist vor einigen Tagen ein erstes "Drops kompakt" Video erschienen.

Mehr davon wird folgen, auch in anderen Formaten. Bis dahin freuen uns natürlich über Feedback und eure Ideen.

Ausblick

Unser aktueller Entwicklungsfokus liegt auf der Sicherstellung der Kompatibilität mit der bevorstehenden Version 5.3 des JTL-Shops.

Da Dropper zahlreiche Funktionen des JTL-Shops nachnutzt, beobachten wir die Änderungen im Shopcode genau und nehmen möglichst früh Anpassungen vor - oder geben den JTL Entwicklern entsprechendes Feedback.

Der in der letzten DEV News angesprochene Nachfolger des Article Sliders steht vor der Fertigstellung.