Dein Warenkorb ist leer

Wir über uns

Martin

Martin Zilz steckt maßgeblich hinter der Entwicklung von Dropper und vieler unserer Plugins. Ebenso ist Martin für unsere digitale Aussendarstellung verantwortlich und entwickelt den Kreativkonzentrat Store.

Niels

Niels Baumbach ist die gute Seele im Team. Neben der Entwicklung von Plugins betreut er das finanzielle und soziale Umfeld des Kreativkonzentrats. Niels ist zudem diplomierter Informatiker, bereits seit 2007 im JTL Umfeld unterwegs.

Thomas

Thomas Zilz ist Freelancer beim Kreativkonzentrat und vor allem für unsere Infrastruktur zuständig. Neben seinen Erfahrungen im Bereich Administration und Webentwicklung begeistert er immer wieder durch schräge Ideen.


Das Kreativkonzentrat Woher wir kommen und wohin wir wollen

Die Anfänge

Die Kreativkonzentrat GbR wurde Ende 2010 in Dresden gegründet. Wir starteten als Medienagentur mit Fokus auf Design, Umsetzung und Betreuung von E-Commerce-Systemen und konventionellen Webauftritten mit Magento, JTL-Shop und WordPress.

Erfahrungen mit diesen Content Management - und Shopsystemen wurden von den Gründungmitgliedern schon einige Jahre vor der Gründung gesammelt. So beschäftigen wir uns bereits seit 2007 mit Lösungen aus dem Hause JTL Software und dem JTL Shop .

JTL & Wir

Im Laufe der letzten Jahre durften wir an vielen spannenden Projekten rund um den JTL Shop mitmirken. Oft beratend, primär jedoch als Lieferant für Speziallösungen und Verantwortliche im Templating. Als Beispiele seien exemplarisch click-licht.de, kivanta.de, gastro24.de und jebe.de genannt.

Aus dieser Arbeit heraus enstanden und entstehen weiterhin viele JTL Shop Plugins , die wir seit 2011 auch vertreiben. Bis dato verzeichnen wir rund 1.500 Installation unserer Plugins in 800 JTL Shops (Stand: April 2015).

Als JTL Technologiepartner und JTL Premium Servicepartner (zertifiziert im Bereich Plugin Entwicklung) pflegen wir eine enge Partnerschaft mit JTL. Seit Beginn an besuchen wir die von JTL organisierten Servicepartnertreffen in Köln sowie regionale JTL Stammtische und versuchen auch auf diesem Wege mit den Machern, Shopbetreibern und Entwicklern ins Gespräch zu kommen.

Plugins & Dropper

Mittlerweile haben wir uns auf den JTL Shop spezialisiert. Genauer: auf die Entwicklung von Plugins für dieses Shopsystem. Aus dieser Spezialisierung heraus entstand auch Dropper , das wohl umfangreichste JTL Shop Plugin am Markt. Zukünftig werden wir all unsere Energie in die Entwicklung von Dropper und unsere anderen Plugins stecken, und natürlich in den Kundensupport für diese Lösungen.

Neue Projekte

Derzeit liegt unser Fokus ganz klar auf Dropper . Neue Kundenprojekte werden wir daher auf längere Sicht nicht bearbeiten können . In Sachen Templateumetzung empfehlen wir folgende Agenturen, mit den wir in Vergangenheit bereits zusammengearbeitet und dabei gute Erfahrungen gemacht haben: Solution360 aus Berlin, Kreativkarussell aus dem Sauerland oder auch Level Pro aus "unserem" schönen Dresden.