Dein Warenkorb ist leer

05.10.2022 Custom Drops, Dropper

Custom Drop Workshop 2022

In unserem Custom Drop Workshop entwickelt Martin live ein Banner Drop für euch! Hier das Video, das Banner Drop als ZIP und ein Ausblick auf Teil 2.

Es wurde mal wieder Zeit für einen Custom Drop Workshop! Martin entwickelt im nachfolgenden Video ein Banner Drop und erklärt dabei die Grundlagen der Custom Drop Entwicklung.

Bitte beachtet die Kapitelmarken, mit denen ihr schnell an die relevanten Stellen springen könnt. In der Videobeschreibung bei Youtube gibt's auch noch den ein oder anderen Link.

Das fertige Banner Drop aus dem Stream stellen wir euch ebenfalls hier zur Verfügung. Möglichst unangepasst, damit ihr die Schritte im Video auch nachvollziehen könnt.

ACME_Banner.zip

Teil 2 - Upgrades, Listen und Javascript

Im 2. Teil des Workshops machen wir aus einem einzelnen Banner eine ganze Liste, stellen diese in einem Grid dar, nutzen dabei Javascript zur Größenberechnung und zeigen, wie man Upgrades für Custom Drops ausspielen kann.

Und weiter?

Es fehlen uns noch immer Themen und APIs (Storage, Ajax, ...), daher werden wir sicher im Jahr 2023 einen 3. Teil des Workshops halten.

Wenn ihr selbst Ideen dazu habt oder gern bestimmte Aspekte sehen wollt, schreibt uns gern!

Zum Stream Newsletter anmelden