Dein Warenkorb ist leer

18.12.2019 Dropper

Google Translate für Webseiten wird eingestellt

Google stellt sein Google Translate Widget ein. Damit ist auch unser Google Translate Drop obsolet und wird von uns nicht mehr vertrieben.

Google hat das Google Translate Widget (auch bekannt als "Website Übersetzer") eingestellt. Neue Seiten können damit schon seit einigen Monaten nicht mehr ausgestattet werden. Auf Webseiten, die das Widget derzeit noch problemlos einsetzen, wird es wohl nach und nach verschwinden. Siehe dazu auch: Say Goodbye to Google Translate for Websites . Eine Primärquelle seitens Google ließ sich zu dem Thema leider nicht finden.

Googles Website Übersetzer wurde eingestellt

Wir nehmen diese Entwicklung zum Anlass, auch unser Free Drop Google Translate einzustellen, d.h. es wird nicht weiter entwicklet und auch nicht weiter vertrieben. Schon im Zuge der DSGVO haben wir empfohlen, Google Translate und somit auch das Drop nicht mehr einzusetzen . Nun hat der Einsatz des Drops natürlich gänzlich keinen Wert mehr.

Wer das Drop jetzt noch im Einsatz hat: bitte deinstalliert es komplett über die Dropper Paketverwaltung.

Kostenfreie Alternativen sind uns leider nicht bekannt. Wenn ihr hier Tipps habt, wendet euch gern an uns oder lasst einen Kommentar da.