Dein Warenkorb ist leer

Die Dropper Zone ist zurück!

Von einigen bereits vermisst, nun wieder da! In den letzten Wochen haben wir unseren Fiddle Service generalüberholt. Einige Hintergründe und Details.

Die Dropper Zone ist unser Tool, um Beispiele rund um Dropper und Drops in sogenannten "Fiddles" zu veröffentlichen. Wir nutzen dieses Tool oft im Support, um Lösungen in einer echten JTL-Shop Installation mit Dropper zu zeigen. Einige der dabei entstandenen Anwendungsbeispiele präsentieren wir dann auch im Wiki oder im Blog.

Alles neu!

Mit dem Release von Dropper für JTL-Shop 5 und der zunehmenden Verbreitung der neuen Version standen wir vor der Herausforderung, die bisher erstellten Fiddles zu aktualisieren.

Dabei haben wir auch den zugrunde liegenden technischen Ansatz überdacht und das Tool komplett neu umgesetzt. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: für uns ist es nun weitaus einfacher, die Shopversionen der Fiddles und Dropper nebst Drops zu aktualisieren. Auch die dahinterliegende Infrastruktur ist nun deutlich besser skalierbar.

Für euch bleiben die wichtigsten Funktionen erhalten. Ihr könnt die Fiddles ausgiebig testen und Drops (auf Wunsch komplett mit Mediendateien) exportieren, um diese schließlich in eure Shops zu importieren.

Auch das mobile Verhalten könnt ihr in der neuen Dropper Zone besser testen: die Seitennavigation verhält sich nicht so störend wie in der alten Version, sondern ist ebenfalls responsiv.

Fiddles suchen und finden

Eine verbesserte globale Ansicht aller Fiddles inklusive Suche, Kategorisierung und Tags gibt es nun auch.

Hier wollen wir in den nächsten Tagen (oder Wochen) noch etwas Ordnung hereinbringen, diese dann prominenter im Wiki verlinken und evtl. unsere kuratierte Auswahl komplett damit ersetzen.

An dieser Stelle seien schon einmal die neuen Fiddles mit allen Beispielen aus unseren Demoshops für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5 verlinkt!