Dein Warenkorb ist leer

Dropper 100.19.1 Release Notes

Mit Dropper Version 100.19.1 beheben wir Fehler in Zusammenhang mit Bildpfaden in JTL-Shop 5.2. Und wir haben unser Drop-Caching etwas umgebaut.

Wir haben Dropper 100.19.1 veröffentlicht! Ausnahmsweise gibt es heute auch für diesen kleineren Versionsschritt einen Release Posts, da die nächsten DEV News planmäßig erst im Sommer erscheinen werden und wir doch einiges zu zeigen haben.

Optische Anpassungen & Verbesserungen beim Caching

Die Einstellungen zum Drop-Caching waren vorher etwas versteckt in den Einfügemethoden zu finden. Jetzt gibt es hierfür ein eigenes Icon im rechten oberen Bereich des Konfigurationsdialogs eines Drops (neben den Buttons für den Drop-Container und Sprachvariablen).

Cache Bereich im Drop

Ein Klick auf das neue Icon öffnet nicht nur die Caching Einstellungen für das entsprechende Drop. Das Icon selbst zeigt euch auch dessen Caching-Status an. Ihr seht jetzt auf einen Blick, ob das Caching für das Drop aktiv (orangener Haken) oder inaktiv (kein Haken) ist.

Ein grauer Haken zeigt ebenfalls an, dass das Caching aktiv ist. Euer Drop nutzt in diesem Fall die Option "vererbt" und ist in einem Drop verlinkt, in dem Caching aktiviert ist.

Der Drop-Cache unterscheidet neben Kundengruppe und Sprache nun auch standardmäßig nach Anfragedomain. Somit kann der Cache auch in Multidomain-Shops mit entsprechenden Erweiterungen korrekt funktionieren.

Bugfixes

Bilder von Herstellern, Kategorien und Merkmalwerten konnten durch den Wegfall interner Methoden teils falschen Pfade ab JTL-Shop 5.2 erhalten, die entsprechenden Bildelemente wurden in unseren Drops dann falsch dargestellt. Das Problem konnten wir beheben.

Auch das Sortieren von Newsbeiträgen funktioniert ab JTL-Shop 5.2 intern anders als in früheren Versionen des Shops. Das News Box Drop nutzt bspw. dieses Funktionen nach, mit dem Update wird auch dieser Fehler behoben.

Update & Feedback

Wie immer freuen wir uns über Feedback zur neuen Version. Das Update führt ihr wie üblich über die Dropper Packetverwaltung aus.