Dein Warenkorb ist leer

04.10.2016 Dropper

Drop Updates im September

Auch im September gab es einige Updates unserer Drops. In diesem Beitrag findet ihr die Neuerungen in der Übersicht.

Hotspot Banner mit neuen Spots

Beim Hotspot Banner hatten wir uns bisher auf einen einfachen Punkt zur Kennzeichnung der Spots beschränkt. Wenn man Artikel (bspw. auf einem Ambientebild) via Spot verlinken möchte, kann aber auch die Darstellung des Artikelpreises hilfreich sein.

Genau das wird in der aktuellen Version über die Option Hotspot Darstellungsform möglich.

Hotspot Banner Preis Spots

Der angezeigte Preis der neuen Option Punkt mit Preisanzeige orientiert sich dabei übrigens an der Darstellung von Artikeln in Artikellisten.

Twitter Timeline ohne Widget ID

Mit dem Twitter Timeline Drop könnt ihr die Timeline eines Twitter Accounts (idealerweise euer eigener) bequem in euer Template integrieren und die Optik mit einigen wenigen Klick anpassen.

In der neuesten Version des Drops fällt die Angabe einer Widget ID (die man früher nur über Umwege aus dem Twitter Backend erhalten hat) weg: Twitter hat eine Nachsehen und verzichtet zukünftig auf diese zwingende Angabe, der Benutzernamen des Twitter Accounts reicht nun aus.

Twitter Timeline Backend

Vendor Box mit Navigation

Wer Produkte vieler Hersteller führt, kann mit dem Vendor Box Drop und dem Index Template mit wenig Aufwand eine ansprechende Herstellerübersichtsseite erstellen. Neu bei diesem Index Template hinzugekommen ist eine Filteroption, die bei Shops mit sehr vielen Herstellern für noch mehr Übersicht sorgen sollte.

Vendor Box Filter

Die Spaltenansicht des Index - Templates wurde außerdem noch optimiert: die Indizes werden nun von links nach rechts entsprechend der Leserichtung sortiert.

Kleinere Fixes

Kleine Fehlerbehebungen gab es im Rating Snippet , im Tabs Drop und im Powerslide . Hier wurden Zeichensatzprobleme gelöst und das mobile Verhalten optimiert. Genaueres dazu findet ihr wie immer im Changelog der jeweiligen Drop Dokumentation.

KommentareWas Du und Andere über diesen Beitrag sagen