Dein Warenkorb ist leer

05.10.2021 Lets Drops

Lets Drop #025 - Artikelseite @ kreativkonzentrat.de

In unserem Store zeigen wir auf bestimmten Produktseiten passende Newsbeiträge (auch und gerade solche "Let's Drops" wie hier) zum jeweiligen Drop via News Box an.

News Box auf kreativkonzentrat.de

Let's Drop Numero 25! Mit diesem kleinen Jubiläum erlauben wir uns einmal, uns selbst zu referenzieren.

Wir haben gerade all unsere Let's Drops auch in unseren Blog übertragen. Dabei wollten wir diese auch auf den passenden Artikelseiten anzeigen, als Inspiration bzw. Referenz für das jeweilige Drop. Das machen wir nun auch, und zwar mit unserem News Box Drop.

Zur Umsetzung: ohne Weiteres ließe sich das mit einem News Box Drop pro Produktdetailseite realisieren. In den jeweiligen News Boxen würden wir manuell die Newsdetailseiten auswählen, die für den Shopartikel passend sind. Kommt ein neuer Blogbeitrag hinzu, müssten wir auch diese Zuordnung ergänzen.

Um diesen letzten Pflegeschritt zu überspringen, gibt es bei uns eine vorgeschaltete Funktion, die uns die passenden News für das jeweilige Drop zusammensammelt. Die Funktion sucht dabei nach den Produkt-IDs und Produktnamen in der Kurzbeschreibung und Meta-Daten des Newsbeitrags. Die gefundenen Newsbeitrags-IDs werden - wie in unserem Komponentenbeitrag prinzipiell beschrieben - an unsere News Box übergeben, die sich dann um die Darstellung kümmert.