Dein Warenkorb ist leer

16.09.2022 Dropper Shorts

Lets Drop #041 - Sidebar @ vettore.at

In der Sidebar teasert vettore.at über eine Kombi aus Plain- und Image Banner Drop ein Kaffeeberater-Seite an. Dort wird der Teaser aber nicht mehr angezeigt.

Teaser in der Sidebar bei vettore.at

In der Sidebar von Kategorien, Hersteller- und eigene Seiten teasert vettore.at über ein Image Banner den Kaffeeberater an. Das ist eine eigene Seite, auf der ein Auswahlassistent angezeigt wird, der wiederrum um Dropper Inhalte ergänzt wird (Flex Layout im unteren Bereich). Der Banner wird im Kaffeeberater selbst nicht mehr angezeigt, auch wenn es dort eine Sidebar gibt.

Im Grunde ein recht einfaches Anwendungsbeispiel, das aber 3 Kernfunktionen von Dropper und Drops zeigt:

  1. Inhalte können mit Dropper quasi in jeder Komponente eines JTL-Shops platziert werden.
  2. Drops & HTML können frei miteinander kombiniert werden. Hier: HTML Titel + Image Banner in einem Plain Drop).
  3. Die Anzeige der Drops kann über Darstellungsfilter weiter eingeschränkt werden. Hier: zeige den Banner nicht auf der Kaffeeberater-Seite an.

Das ist auch der Grund, warum wir ein ähnliches Beispiel immer wieder gern in unseren Einführungsvideos zu Dropper bringen.