Dein Warenkorb ist leer

Unsere Plugins und JTL-Shop 5

Welche unserer Plugins laufen aktuell unter JTL-Shop 5 und welche werden noch kommen? Ein kurze Bestandsaufnahme!

Uns erreichen regelmäßig Rückfragen, wie es denn um unsere Plugins und JTL-Shop 5 bestellt sei. Zeit für eine kleine Übersicht, in der wir den aktuellen Stand zusammenfassen und einen Ausblick geben.

Updatehinweise

Bei einem Wechsel von JTL-Shop 4 auf JTL-Shop 5 müsst ihr Plugins in der Regel neu installieren, ein Update wird nicht gelingen. Genauere Infos - insb. zur Datenübernahme - findet ihr in der jeweiligen Plugin Dokumentation.

Dropper

Dropper haben wir nach einer umfangreichen Beta Phase schon vor einer Zeit offiziell für JTL-Shop 5 veröffentlicht. Die aktuelle Version läuft problemlos in JTL-Shop 4 - und diesen Zustand möchten wir noch möglichst lang aufrecht erhalten.

Mehr Informationen zur neuesten Version - nebst Video - findet ihr in den Release Notes. Im Wiki findet ihr außerdem eine ausführlichen Anleitung, wie ihr eure Drop Daten sicher übernehmen könnt.

Category Fusion

Category Fusion war das erste Plugin, das wir als Version 2.0.0 auch für JTL-Shop 5 veröffentlicht haben. Wir bieten auch weiterhin eine JTL-Shop 4 Version an, diese wird aber nur noch bei kritischen Bugs aktualisiert.

Feature Sorter

Auch Feature Sorter ist nach längerer Wartezeit in Version 2.0.0 für JTL-Shop 5 erschienen. Es handelt sich dabei nicht nur um einen 1-zu-1 Port, in der neuen Versionen wurden zahlreiche Verbesserungen realisiert.

So ist nun die Auswahl der Merkmale direkt via Control möglich (vormals nur Angabe des Names bzw. der internen ID).

Auch hier bieten wir eine JTL-Shop 4 Version weiterhin an, entwickeln diese aber nicht aktiv weiter. Die Verbesserung der neuen Version wird es also auch nur für JTL-Shop 5 geben.

Subcat Box

Wir haben uns entschieden, keine JTL-Shop 5 Version für die Subcat Box zu entwickeln.

Spannender finden wir die Idee, ein Drop zu entwickeln, das diesen Anwendungsfall (unter anderem) abdeckt. Im Grunde ein Vendor Box Drop für Kategorien. Ergebnisse wird es hier sicherlich erst 2022 geben, andere Entwicklungen (insb. andere Drops) genießen bei uns derzeit höhere Priorität.

Wir entwickeln die Subcat Box auch für JTL-Shop 4 nicht aktiv weiter. Wir vertreiben das Plugin jedoch solange weiter, bis wir euch eine Drop-Alternative anbieten können.

Callback

Es wird keine JTL-Shop 5 Version für das Callback Plugin geben. Den Anwendungsfall dieses Plugins kann man mittlerweile ohne Weiteres mit unserem Contact Form Drop umsetzen. In unserer Demo des Drops kann man bspw. einen Rückruf vereinbaren (und noch vieles mehr).

Das Plugin wird auch nicht für andere Shopversionen aktiv weiterentwickelt, weswegen wir es hiermit abkündigen. D.h. neue Lizenzen vertreiben wir hierfür nicht mehr, ihr habt aber weiterhin Zugriff auf die Downloads über die archivierte Shopseite.